P.R.E.-Stute Artista und Regina
Ausrüstung Videos Wanderreiten

Sattelfindung mit Kieffer: Wanderreitsattel Trekk Vario für P.R.E.-Stute Artista und Regina

Welcher Kieffer-Sattel passt P.R.E.-Stute Artista am besten und warum?

In diesen Video stellen wir euch Regina und ihre P.R.E. (Pura Raza Española)-Stute Artista vor, die beide im August an Etappe 18 der STAFETTE 2017, einem außergewöhnlichen Wanderreit-Erlebnis der DWA (Deutsche Wanderreiter-Akademie) teilgenommen haben. In 166 Tagen wurde Deutschland umrundet und mit insgesamt 23 Etappen etwa 4.500 km zu Pferd zurückgelegt.

Im Vorfeld hatte Regina einen neuen Kieffer Trekking bzw. Wanderreitsattel ins Auge gefasst. Um zu gewährleisten, dass für Regina und Artista für lange, anspruchsvolle Ritte ein bequemer und vor allem zu Artistas Rücken und Muskelbeschaffenheit passender Sattel zum Einsatz kommt, hat sich Pferdesporttherapeutin Annemie Dejonckheere von Fokus Pferd & Reiter im Vorfeld ein Bild gemacht. Mit ihrem Fachwissen und einer Vermessung über Equiscan wurde sichergestellt, dass mit dem Trekk Vario der passende Sattel auf Artistas Rücken zum Einsatz kommt und somit gesundes Reiten langer Strecken für Pferd und Reiter ermöglicht. Ein weiteres Ziel war und ist es, die muskuläre Entwicklung von Artista zu fördern, insbesondere im Bereich des Spinalis- und Trapezmuskels.

Special Thanks to:

Regina & Stute Artista

Annemie Dejonckheere
(International zertifizierte Pferdesport-Therapeutin, E.S.M.T./IAAMT) von Fokus Pferd Reiter
www.fokus-pferd-reiter.de

Produkte aus diesem Video: